Du siehst...

... Worte für die Ewigkeit

Die ultimative Männerlebensweisheitensammlung

Ja, nun stehe ich also kurz vor meinem 42. Geburtstag. Ich bin ehrlich, früher dachte ich immer, mit 40 ist das Leben rum. Also, nicht so richtig. Aber zumindest das lebenswerte Leben. Glücklicherweise bin ich heute schlauer, zumindest glaube ich das. Denn eines kann ich sagen: das Leben ist nicht rum. Absolut nicht. Ich bin mittendrin. Und ich habe gelernt. Himmel, hab ich viel gelernt in diesen vielen Jahren.

Und ich bin damit noch lange nicht fertig. Vielleicht lerne ich nicht jeden Tag, das wäre gelogen. Aber oft. Manchmal lernt man durch Schmerz. Manchmal durch Freude. Im Nachgang ist mir das egal, denn lernen ist immer wertvoll. Meine Erfahrungen, mein Lernen möchte ich nun mit Dir teilen.

Was? Du bist eine Frau? Macht gar nichts. Ihr könnt auch noch eine Menge lernen. Für Euch. Auch für uns. Und ganz bestimmt für uns alle. Bereit? Dann los.

books-1155565_960_720

Du kannst immer noch etwas lernen. Immer!

  1. Ändere Dich bloss nicht, weil andere das von Dir verlangen und weil es sie glücklich macht. Ändere Dich, um Dich glücklich zu machen. Erst dann kannst Du auch andere wirklich glücklich machen.
  2. Wenn Du der klügste Typ in einem Raum bist, dann bist Du definitiv im falschen Raum!
  3. Du lernst nur schwimmen, wenn Du wirklich ins Wasser kommst. Also beweg Deinen Arsch ins Wasser.
  4. Ich habe noch nie Fehler gemacht. Manchmal hatte ich ganz einfach nur zu wenig Zeit, alle anderen Optionen auszuprobieren. Nimm Dir Zeit zum Ausprobieren. Denn das ist wahres Lernen.
  5. Alles ist Feedback und Feedback ist immer ein Geschenk.

girl-429380_960_720

Behandle jede Frau wie eine Königin – mit Respekt und Hochachtung.

  1. Führe niemals eine Frau beim ersten Date ins Kino aus – schlimmer geht´s nimmer. Oder scheust Du die gute Konversation? Dann lade die Dame erst gar nicht ein.
  2. Sei selbstbewusst. Frauen lieben selbstbewusste Männer. Also – sei Dir Deiner selbst bewusst. In jeder Situation.
  3. Niemals never ever darf Dein Verstand in die Hose rutschen. Du hast einen Kopf. Nutze ihn!
  4. Habe mit niemandem Sex, der es nicht mindestens genau so sehr will wie Du. Denk nicht einmal daran.
  5. Am liebsten erinnern sich Frau im Alter an die Männer, mit denen sie laut lachen konnten. Bring die Frau zum Lachen. Nicht lächeln. Lachen!

bank-note-209104_960_720

Dein Geld. Deine Regeln.

  1. Kaufe hochwertiges Werkzeug. Dann musst Du es nur einmal kaufen!
  2. Wenn Du etwas online kaufst, schau Dir stets die 3 Sterne Bewertungen an. Die 5 Sterne Menschen loben alles über den grünen Klee. Die 1 Sterne Fritzen finden das Produkt fürchterlicher als 8 Tage Regenwetter. Die 3 Sterne Bewerter geben die Pros und auch die Kontras. Das ist fair.
  3. Manchmal gönn Dir Dinge, die einfach nur Spass machen. Einen viel zu großen Grill. Eine RC Drohne. Ein 360 PS Auto. Lass Dir bloss nicht einreden, das wäre nicht ok. Das IST ok.
  4. Verleihe nichts, was auf keinen Fall verloren gehen darf!
  5. Geld ist nicht das Wichtigste? Stimmt. Aber ohne Geld ist auch scheisse. Also verdiene welches. Denn dann fallen die wirklich wichtigen Dinge leichter.

love-699480_960_720

Auch ätzende Situationen gehören dazu.

  1. Jammer nicht, sondern finde eine Lösung.
  2. Du hast gelernt, auf Dich selbst zu achten? Dann kannst Du nun anfangen, Dich endlich auch um andere zu kümmern.
  3. Auch blöde Dinge müssen erledigt werden und Deine Nörgelei macht das nicht schneller. Oder?
  4. Ausdauer wird früher oder später belohnt. Meist später. Das darfst Du wissen. Das musst Du wissen.
  5. Kein Baum fällt nach einem Hieb um. Also behalte die Axt in der Hand. Und nutze sie ausdauernd.

guy-690483_960_720

Kleidung kann man kaufen. Stil nicht.

  1. Nichts, aber auch gar nichts kleidet Dich besser als ein guter und teurer Anzug.
  2. An den Federn erkennt man den Vogel. Also lauf nicht rum wie ein Lump.
  3. Putze Deine Zähne, BEVOR Du Deine Krawatte anziehst.
  4. Hinweis an alle Cowboy Stiefel Träger: es heisst CowBOY –  nicht CowMAN. Denk mal drüber nach.
  5. Nur Clowns kleiden sich mit großer Sorgfalt nachlässig.

male-719559_960_720

Sicheres Auftreten ist ein Muss. Ganz sicher.

  1. Stehe immer auf, wenn Dir jemand die Hand gibt.
  2. Achte stets auf Deine Körpersprache, sie verrät mehr als Deine gesprochenen Worte.
  3. Der erste, der die Fassung verliert, ist immer der Verlierer.
  4. Lege Dir einen festen Händedruck zu. Fische haben keine Hände.
  5. Der Vogel singt, auch wenn der Ast verdächtig knistert, denn er weiß, was seine Flügel sind.

board-1097118_960_720

Die Karriereleiter ist keine Rolltreppe!

  1. Finde Deine Leidenschaft und erreiche einen Weg, mit dieser Dein Geld zu verdienen.
  2. Es ist scheissegal, welchen Job oder welchen Status jemand hat, jeder verdient Deinen Respekt.
  3. Dress for the Job you want, not for the one you have.
  4. Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind steigen.
  5. Je höher Du auf der Leiter kletterst, je mehr Menschen sehen Deinen Hintern.

 

Das waren sie also, die 35 Lebensweisheiten für Männer. Und die, die es werden wollen. Natürlich erheben sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Oder Richtigkeit. Denn es sind meine. Vielleicht, wer weiss das schon, werden sie aber auch, zumindest partiell, zu Deinen. Hab viel Spass mit ihnen. Und halte sie in Ehren. Ergänze sie. Lebe nach ihnen.


Und nun – sollten sie Dir gefallen – heisst es wieder: teilen was das Zeug hält!

Hab ein tolles Wochenende!

Leave a Reply