Du siehst...

... Worte für die Ewigkeit

das Wort, das viele von uns nicht mehr kennen.

Kennst Du noch dieses Wort, dass im Duden unter G steht? Dieses Wort, das jeder von uns buchstabieren kann und dessen Bedeutung wir kaum noch zu kennen scheinen? Dieses Wort, das lediglich 5 Buchstaben lang ist und doch so angreifbar wurde. Dieses Wort, das so vom Aussterben bedroht ist wie manche Tierarten auf unserem Planeten. Dieses Wort, das Chefs / Werbung / Kollegen / Partner / Bekannte / Gesellschaft aus dem Sichtfeld schieben wollen. Dieses Wort, das so einfach klingt:

GENUG.

Genug Geld auf dem Konto, um ein gutes Leben zu führen.

Genug FaceBook Freunde, die man eh niemals sehen wird.

Genug PS unter der Motorhaube, im Stau sind wir eh alle gleich.

Genug Essen und Trinken im Kühlschrank.

Genug Klamotten im Kleiderschrank.

Genug Speicherplatz im Handy.

Genug Likes unter dem Lieblingsbild.

Genug gearbeitet für heute.

Genug maximiert. Und genug minimiert.

Genug Quadratmeter in der Traumwohnung.

Genug Spielzeug im Kinderzimmer.

Von was hast Du genug?

Schlagwörter: , , ,
Leave a Reply